Umbau einer Inspektionsdrohne

Expoert1-1.33-3

Unser Netzwerkpartner Saardrones hat uns erneut mit einer ungewöhnlichen Anfrage überrascht. Sven benötigte dringend eine spezielle Modifikation für seine DJI Mini 2, um einen Schwefelsäuretank zu inspizieren und gleichzeitig eine perfekte Live-Videoübertragung zu gewährleisten. Die Lösung musste nicht nur effektiv und kostengünstig sein, sondern auch extrem hell und leicht genug, um von der 250g Drohne getragen zu werden.
Von Anfang an war klar, dass die Drohne diesen riskanten Flug möglicherweise nicht überstehen würde. Aus diesem Grund haben wir uns für eine clevere Lösung entschieden, die einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde.
Wir beschlossen, zwei starke Stirnlampen zu verwenden, die wir zuvor auseinandergenommen hatten, um Gewicht zu sparen. Wir lösten kurzerhand einen Akku ab und schalteten die zweite LED ein, um die Helligkeit zu maximieren.
Das Ergebnis war beeindruckend: Die Ausleuchtung war perfekt und Sven war begeistert von der Leistung.

David
David

Curabitur feugiat laoreet amet tincidunt sem bibendum et. Praesent fermentum auctor malesuada. Nunc pretium lectus est, vitae sodales nisi dignissim molestie.

Hinterlasse eine Nachricht